Adepta Sororitas Novitiates

Warhammer 40K Kill Team

Gepostet von oxi am Sun, Jan 14, 2024

Um meinen “Pile of shame” zu bekämpfen, habe ich ganz hinten angefangen und die älteste Kill Team Box gewählt von welcher ich noch Minis zum bauen habe: Chalnath. In dieser Box waren zwei Teams und eines davon sind die “Adepta Sororitas Novitiates”. Adepta Sororitas aka “Töchter des Imperators” ist eine reine Frauen Organisation die meistens der Kirche untergeordnet sind. Diese Kill Team ist eine Anwärter Truppe für die Sororitas.

Zuerst Bilder des Build-Prozesses.

Danach wurden die Minis in schwarz grundiert und anschliessend mit grau Zenithal gehighlightet. Anschliessen habe ich mit einem weissen Drybrush die Details und Kanten zusätzlich hervorgehoben. Danach habe ich alle minis mit hochglanz versiegelt, damit die Speed Paints gut fliessen können.

Als nächstes habe ich mit Speed Paints 2.0 viele der grossen Flächen bemalt. Am Schluss dieses Schrittes habe ich die minis matt versiegelt damit diese Farben geschützt werden.

Danach habe ich alle möglichen Details der Figuren mit verschiedenen Metall-Farben bemalt. Des weiteren habe ich viele kleine Details korrigiert. Auch wenn dies auf den Fotos nicht ersichtlich ist, hat dies überraschend viel Zeit in Anspruch genommen. Als ich mit den Korrekturen zufrieden war, wurden viele Metallene Flächen mit Washes behandelt.

Diese Schwestern sind im Orden “Ebon Chalice” und das entsprechende Decal habe ich bei allen Figuren entsprechend angebracht. Zusätzlich habe ich verschieden Text-Decals an den Schriftrollen angebracht. Für die Bases habe ich mich für einfaches Geröll entschieden.

Als letztes habe ich noch die Decals matt versiegelt und die Ränder der Bases schwarz bemalt. Die Kampf-Nonnen sind Einsatzbereit.

Die Adepta Sororitas Novitiates wurden am 14. Januar 2024 fertiggestellt.