Veteran Guardsmen (Death Korps of Krieg)

Warhammer 40K Kill Team

Gepostet von oxi am Wed, Jan 24, 2024

Der nächste Schritt im Kampf gegen meinen “Pile of shame” ist das “Veteran Guardsmen” Kill Team. Diese berühmt berüchtigten Krieger sind vom “Death Korps of Krieg” und erinnern im Stil an Soldaten aus der Ära des 2. Weltkrieges. Sie waren in der Box Octarius, zusammen mit den Ork Kommandos welche ich aber bereits bemalt habe.

Mein Prozess zum Bau und dem Bemalen der Figuren ist inzwischen schon fast standardisiert und ich werde nur noch auf spezielle Dinge eingehen. Dieses Kill Team wurde mit Hilfe dieses Reddit posts zusammengestellt um die möglichst beste Zusammenstellung zu erhalten. Dafür musste ich meinen ersten kleinen Kit-Bash durchführen. Das heisst Teile zusammenfügen welche eigentlich nicht zusammen Passen und die dadurch entstehenden Löcher und Spalten kaschieren.

Zusammenbau

Da es gemäss dem Guide wichtig ist, genau die richtigen Teile zusammen zu kleben, habe ich zuerst für jede Figur alle Teile gesammelt und erst am Schluss alles zusammen geklebt.

Zubehör

Die Krieg(er) haben viel Zubehör welches nach belieben angebracht werden kann.

Grundierung und Drybrush

Danach wurden die Minis in schwarz grundiert, mit grau Zenithal gehighlightet und anschliessend mit weiss drybrushed. Anschliessend habe ich alle minis mit glanz versiegelt, damit die Speed Paints gut fliessen können.

Speedpaints

Die angewendete Technik diese Minis anschliessend mit Kontrast-Farben zu bemalen, ich verwende hier wieder Speed Paints 2.0, wird auch “Slap Chop” genannt. Für die Plasma-Waffen habe ich mit Airbrush-Verdünner und weisser Tinte einen weissen Wash hergestellt damit die Neon-Grüne Tinte im nächsten Schritt richtig gut leuchtet.

Metall und Details

Danach habe ich alle möglichen Details der Figuren mit verschiedenen Metall-Farben und zusätzlich weitere kleine Details wie die Linsen der Atemschutzmasken bemalt. Die Linsen und andere “Glas-Flächen” habe ich für einen Glas-Effekt zusätzlich mit hochglanz versiegelt.

Bases

Die Bases habe ich zunächst mit Armageddon Dust (Technical) von Citadel bemalt und die wenigen Decals angebracht, welche anschliessend matt versiegelt wurden. Um die Bases schlammiger zu machen, habe ich noch diverse weitere Farben aufgebracht. Das Leuchten der Plasma-Waffen ist wirklich gut geworden und OSL mit der Airbrush zu simulieren ist einfach super! Wie immer wurde ganz am Schluss noch der Rand der Bases schwarz bemalt. Dies ist nun das zehnte Kill Team … sechs weitere warten noch im Pile of shame…

Resultat

Mit Schaufeln und Bajonett bewaffnet, sind die Veteran Guardsmen nun für den Einsatz gegen Super-Soldaten in Panzer-Rüstungen und Dämonen aus anderen Realitäten bereit. 😂 Warhammer ist einfach unterhaltsam übertrieben.

Dieses Kill Team wurden am 24. Januar 2024 fertiggestellt.