Clash of Spears - Romans

There are no lefties!

Gepostet von oxi am Sat, Jan 27, 2024

Die 70 Krieger für das Spiel “Clash of Spears” wurden mit dem Elegoo Mars Pro 3D gedruckt. Dieses Projekt war viel aufwändiger als ich erst gedacht hatte und dies ist auch der Grund warum es fast 10 Monate gedauert hat. Ich musste mich immer wieder neu motivieren den nächsten Schritt zu unternehmen.

Zudem sind diese Figuren etwas kleiner als Warhammer-Figuren (“echte” 28 mm und nicht sog. Heroic Scale). Dies zusammen mit der Tatsache dass die 3D gedruckten Sachen viel empfindlicher sind haben zu vielen abgebrochenen Federn und Waffen geführt.

Was ich bei diesem Projekt schmerzhaft gelernt habe ist, dass wenn ein Schritt eine Minute länger dauert, braucht das Projekt bei 70 Figuren sofort mehr als eine zusätzliche Stunde… 😅

Diese Figuren sind ganz klar ein MVP (“minimal viable product” oder auf Deutsch: minimal brauchbares Produkt)! 😂

3D-Druck

Schilde und Figuren grundieren

Speedpaints im Jahr 2023

Speedpaints zum 2. im Jahr 2024

Vogelsand für die Bases und ankleben der Schilder

Merke: Dieser Aktivator für den Sekundenkleber löst die Speedpaints auf … 😤

Resultat

Die Romans für Clash of Spears wurden am 27. Januar 2024 endlich fertiggestellt.