Um weiter meinen “Pile of shame” zu bekämpfen, habe ich erneut die älteste Kill Team Box gewählt in welcher noch Minis übrig sind: Chalnath. Neben den Sororitas im letzten Beitrag waren die “Tau Pathfinders” als zweite Fraktion in der Box und somit sind die nun an der Reihe.
Zuerst Bilder des Build-Prozesses. Da die T’au fliegende Drohnen haben, müssen auch die durchsichtigen Stands magnetisiert werden. Und schon wieder habe ich den Tamiya Leim umgestossen … eine Flasche für 2 Kill Teams… 😒 Also habe ich einen Ständer designed und gedruckt. Praktischerweise passt auch der Tamiya Panel-Liner perfekt in den Halter.
Danach wurden die Minis in schwarz grundiert, mit grau Zenithal gehighlightet und anschliessend mit weiss drybrushed. Diesmal habe ich darauf geachtet, dass der graue Zenithal weniger stark ist, damit der Drybrush die Details und Kanten besser hervorhebt. Anschliessend habe ich alle minis mit gloss versiegelt, damit die Speed Paints gut fliessen können.
Die angewendete Technik diese Minis anschliessend mit Kontrast-Farben zu bemalen, ich verwende hier Speed Paints 2.0, wird auch “Slap Chop” genannt. Danach habe ich diverse kleinere Details bemalt und mit edge highlighting den paint job noch verfeinert.
Danach habe ich alle möglichen Details der Figuren mit verschiedenen Metall-Farben und zusätzlich weitere kleine Details bemalt. Anschliessend habe ich die Decals angebracht und matt versiegelt. Um die Linsen ähnliche “Glas-Flächen” etwas glaubwürdiger zu machen, habe ich diese mit hochglanz versiegelt.
Das Farbschema ist entstanden, weil ich einmal Dschungel-Bases ausprobieren wollte. Und da die T’au die einzige Armee im Warhammer Universum ist, die sich um Tarnung kümmert, sind die Rüstungen in Grüntönen gehalten. Wie immer wurde ganz am Schluss noch der Rand der Bases schwarz bemalt.
Die Space-Communists sind bereit in den Kampf für “The Greater Good” zu ziehen.
Die T’au Pathfinders wurden am 17. Januar 2024 fertiggestellt.